Landtagswahl 2011

Landtagswahl 2011
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 20. März 2011 wird ein neuer Landtag für Sachsen-Anhalt gewählt. Ich bewerbe mich erstmalig für einen Sitz im Parlament – ich werbe um Ihre Zustimmung, um Ihre Stimme.

Der Wahlkreis ist mir gut bekannt. Ich bin hier geboren und lebe hier. Viele Jahre habe ich in der Kommunalpolitik Verantwortung getragen, erst als ehrenamtliches Mitglied des Kreistages und dann als Landrat des Landkreises Anhalt-Zerbst. Dessau-Roßlau, Coswig (Anhalt), Oranienbaum und Wörlitz sind mir genauso vertraut wie die vielen liebenswerten kleinen Orte wie Pülzig, Grochewitz, Horstdorf oder Neeken. In der letzten Legislaturperiode hatte ich die dankbare Aufgabe, als Innenminister für unser Land und seine Menschen Verantwortung tragen zu dürfen. Eine gute Erfahrung.

Sachsen-Anhalt ist ein tolles Land, reich an Kultur und Geschichte. Unsere Heimatregion ist landschaftlich sicher eine der schönsten, geprägt durch Elbe und Fläming. Wir wollen unser Land auch in Zukunft weiter voran bringen, es entwickeln und gestalten.

Menschen brauchen Perspektiven - Arbeit und Einkommen, Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, ein soziales und nachbarschaftliches Miteinander! Daran möchte ich mit Ihnen gemeinsam auch in den nächsten fünf Jahren arbeiten – für unsere Heimat, für unsere Region, für Sachsen-Anhalt.

Helfen Sie mit! Gehen Sie zur Wahl! Damit zeigen Sie auch, dass wir für unser demokratisches Gemeinwesen einstehen und dass alte oder neue Nazis in unserem Land keine Chance haben!

Ich danke Ihnen und bitte Sie um Ihre Stimme am 20.März 2011

Holger Hövelmann