Header-Bild

SPD Ortsverein Coswig (Anhalt)

Arne Lietz als SPD-Kreisvorsitzender für den Landkreis Wittenberg bestätigt

Regional

Beim heutigen SPD-Kreisparteitag wurde Arne Lietz mit 92 % als SPD-Kreisvorsitzender bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Martin Röthel aus Bad Schmiedeberg und Reinhard Rauschning aus der Lutherstadt Wittenberg gewählt.
 
„Ich freue mich sehr, dass sich der neue Kreisvorstand sowohl aus erfahrenen und jüngeren Parteimitgliedern als auch aus Vertretern aller Bereiche unseres Landkreises zusammensetzt. Als Kreisvorsitzender möchte ich die Arbeit zwischen dem Kreisvorstand und den Kommunalpolitikern verstärkt koordinieren, damit die sehr aktive sozialdemokratische Kommunalarbeit besser sichtbar wird. Nach den Kommunalwahlen im Mai ist es mir zudem sehr wichtig, dass die politische Arbeit der NPD und der AfD in unseren Kommunalparlamenten kritisch und wach begleitet wird.“ so Lietz, der gleichzeitig die SPD in Sachsen-Anhalt im Europaparlament vertritt.
 
Die SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde hob in ihrem Redebeitrag hervor, dass wir im 25. Jahrestag der Friedlichen Revolution stolz darauf sein können, was wir in den letzten Jahrzehnten alles erreicht haben. Sie verglich die Teilung Deutschlands mit dem geteilten Korea, bei dem der Norden noch immer unter einer sozialistischen Diktatur zu leiden hat. Es ist nicht auszudenken, wenn die DDR weitere 25 Jahre bestanden hätte und die Infrastruktur als auch die Natur noch weiter zerstört worden wären. Vor diesem Hintergrund verwies sie darauf, wie wichtig auch die Wahrung unserer Demokratie mit einer hohen Wahlbeteiligung ist.

 

Homepage SPD Kreisverband Wittenberg

 

Für uns im Landtag

 

Für uns im Europaparlament

 

Links

Mitglied werden!