Mehr in der Tüte mit Mindestlohn

Wahlen

Unter dem Motto "Mehr in der Tüte mit Mindestlohn", bereiste der SPD Bundestagskandidat Arne Lietz am 1. Mai den Wahlkreis, um weiter offensiv für die Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohns zu werben. Nach dem Besuch der DGB-Kundgebung in der Lutherstadt Wittenberg am Platz der Demokratie, nahm Lietz an einer Bundestagskandidaten-Diskussionsrunde mit dem Deutschen Tierschutzbund e.V. zur aktuellen Tierschutzpolitik im Wittenberger Tierheim teil.

Im Anschluss besuchte Lietz die 1. Mai Kundgebung an der Ölmühle in Roßlau ehe er zum Abschluss, das traditionelle SPD-Maikegeln mit Grillen und Fischräuchern im Wörlitzer Gartenreich besuchte.

Die vielen Gespräche bei den Veranstaltungen aber auch an den Infoständen verdeutlichten noch einmal die Notwendigkeit der Einführung eines Mindestlohns, da nur so die Abwanderung junger Ostdeutscher in den Westen zu bremsen ist und der Mindestlohn zudem der aufkommenden Altersarmut ein starkes Signal entgegensetzt.