Kurzhals kandidiert als Landrat

Regional

Der SPD Kreisvorstand, als auch der Vorstand des Ortsvereins Wittenberg, haben sich einstimmig für die Kandidatur von Olaf Kurzhals als Landrat ausgesprochen. Kurzhals, der seit dem Jahr 1991 Mitarbeiter der Kreisverwaltung Wittenberg ist und dort bereits in verschiedenen Bereichen tätig war, koordiniert seit 2011 die Leistungen für Bildung und Teilhabe an Kinder aus einkommensschwachen Familien.

Entsprechend seiner beruflichen Tätigkeit und Erfahrung, werden Schul- und Arbeitsmarktpolitik seine Schwerpunktthemen im Wahlkampf sein. So betonte Kurzhals auf der Mitgliedervollversammlung des Ortsvereins Wittenberg, dass die Förderung des zweiten Arbeitsmarktes in den letzten Jahren drastisch zurückgefahren wurde, demgegenüber aber  im gesamten Kreisgebiet 8.000 Langzeitarbeitslose stehen, für die in Zukunft Angebote entwickelt werden müssen. Gerade aufgrund unserer demografischen Entwicklung können wir es uns nicht leisten, auch nur eine erwerbsfähige Person im Abseits stehen zu lassen, so Kurzhals weiter.

Sportlich engagiert sich Kurzhals bei der TSG und bei den Botenläufern. Die offizielle Nominierung als Landratskandidat erfolgt am 15. März auf dem Kreisparteitag. Dort will Kurzhals ausführlich sein Wahlprogramm vorstellen.