Header-Bild

SPD Ortsverein Coswig (Anhalt)

Öffentliche Gedenkveranstaltung des SPD-Kreisverbandes zum 100. Todestag von August Bebel

Regional


Quelle: www.spd-fernwald.de


Am 13. August 2013 jährt sich zum 100. Mal der Todestag von August Bebel. Wir wollen seinen Todestag zum Anlass nehmen und an sein Leben und Wirken erinnern.


Vor dem Gedenkstein, vor der Rosa- Luxemburg Schule in der Lutherstraße 54, werden zu seinem Gedenken, um 12:00 Uhr, Rote Nelken und ein Blumengebinde niedergelegt. Im Anschluss wird der SPD-Kreisvorsitzende Arne Lietz eine kurze Gedenkrede über sein politisches Leben halten. Die SPD lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein. In weiteren Orten, wie z.B. Coswig und Gräfenhainichen werden sich Sozialdemokraten im Landkreis Wittenberg an der bundesweiten Gedenkaktion "Rote Nelken für August Bebel" an den Straßenschildern beteiligen. 

 

Homepage SPD Kreisverband Wittenberg

 

Für uns im Landtag

 

Für uns im Europaparlament

 

Links

Mitglied werden!