Preis übergeben

Schulleitung, Merten und Lietz bei der Übergabe

Der SPD-Ortsvereinvorsitzende Thomas Merten sowie der Europaabgeordnete Arne LIetz übergaben in der letzten Woche ein Lernpaket an die evangelische Grundschule in Wittenberg. Das Paket, das unter anderem Hausaufgabenhefe und Schulplaner enthält, haben die die Sozialdemokraten beim Unterjüdenstraßen Entenrennen des Wittenberger Stadtmagazins Ingo gewonnen.

Der Vorstand des SPD Ortsvereins hatte bei der Aktion des INGO die Patenschaft für insgesamt 17 Enten übernommen, von denen es eine tatsächlich auf den 11 Platz schaffte und somit der Schule das Lernpaket sicherte .

Für die Sozialdemokraten, die auch an anderen Aktionen des INGO teilnehmen, was sehr schnell klar die Aktion zu unterstützen. So konnten sie durch die Anmietung der Enten sowohl die Spendensammlung des Stadtmagazins Ingo, zu Gunsten der Jose Carreras Stiftung unterstützen, gleichzeitig aber durch den Gewinn eines Preises die evangelische Grundschule unterstützten.

Merten, der 2008 selbst an einer chronischen Leukämie erkrankte, betonte bei der Übergabe noch einmal die Wichtigkeit der Spendenaktionen des INGO zu Gunsten der Carreras Stiftung und bedankte sich beim Stadtmagazin für die guten und sehr ideenreichen Veranstaltungen.