SPD Ortsverein Wittenberg unterstützt Torsten Zugehör

Ortsverein

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins stimmten bei ihrer Mitgliederversammlung einstimmig für den Vorschlag des Vorstandes, den aktuellen Bürgermeister Torsten Zugehör bei seiner Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters im kommenden Jahr zu unterstützen.

Nach 24 Jahren scheidet Wittenbergs aktueller Oberbürgermeister Eckhard Naumann aus dem Amt aus. Bei der internen Suche nach einem Nachfolger aus den Reihen der SPD, gab es Gespräche mit zwei Kandidatinnen und Kandidaten, die sich eine Kandidatur vorstellen konnten. Letztendlich waren Beide jedoch ebenso wie der Ortsvereinsvorstand überzeugt, dass Thorsten Zugehör der geeignete Kandidat ist, um die sozialdemokratische Handschrift in der Führung und Gestaltung der Zukunft der Stadt so fortzusetzen, wie es Eckhard Naumann seit 1991 getan hat.

Naumann selbst sieht in der Nominierung Zugehörs als parteilosen Kandidaten ein Zeichen der Souveränität. "Für einen Partei, die über 150 Jahre die Politik in Deutschland mitbestimmt, ist es ein Zeichen von Selbstbewusstsein", sagte er.

Auch für Thomas Merten als Ortsvereinsvorsitzenden hat Torsten Zugehör alle Möglichkeiten die erfolgreiche Arbeit Eckhard Naumanns fortzusetzen: "Torsten verfügt über das hierfür nötige Rüstzeug und hat aufgrund seiner mehrjährigen Tätigkeit als Bürgermeister die Erfahrung, um Wittenberg nicht nur durch das Reformationsjubiläum zu führen, sondern auch darüber hinaus Akzente zu setzen, die für die Zeit nach 2017 wichtig sein werden.

Der SPD Ortsverein wünscht Torsten Zugehör bei seiner Wahl viel Glück und wird ihn während des Wahlkampfes nach Kräften unterstützen.