Header-Bild

SPD Ortsverein Coswig (Anhalt)

16.03.2015 in Europa von SPD Kreisverband Wittenberg

Einladung zur Büroeröffnung des Europaabgeordneten Arne Lietz

 

Am kommenden Freitag, den 20.03.2015 ist es soweit! Arne Lietz eröffnet sein Bildungsbüro in der Lutherstadt Wittenberg​.

In der Zeit von 12:00 - 18:00 Uhr können die Räumlichkeiten in der Collegienstraße 46 besichtigt und eine Ausstellung der Investitionsbank Sachsen-Anhalt​ zu erfolgreichen EU-Projekten im Bundesland angesehen werden. Bei einem Europabuffet steht er für Fragen und Gespräche sehr gern bereit.

Zeit: 20. März 2015; 12:00 - 18:00 Uhr
Ort: Collegienstraße 46; Luth. Wittenberg (gegenüber Melanchthonhaus)

Kommen Sie zahlreich! Wir freuen uns auf Sie!

 

30.09.2014 in Europa von SPD Kreisverband Wittenberg

Europäische Zusammenarbeit in der Rüstungspolitik kann Milliarden sparen

 

Schlechte Nachrichten über die Ausrüstung der Bundeswehr befeuern derzeit eine Diskussion über die Rüstungspolitik. "Eine konsequente Schlussfolgerung aus der aktuellen Debatte um die desaströse Rüstungssituation in Deutschland liegt in einer europaweit verzahnten Rüstungspolitik und einer europäischen Armee", sagt Arne Lietz, SPD-Europaabgeordneter in den Ausschüssen für Auswärtiges und Entwicklung im Europäischen Parlament. 

"Der derzeit katastrophale Zustand der Flugzeuge und Hubschrauber unserer Armee zeigt, dass Deutschland auf eine europäische Lösung setzen sollte", so Arne Lietz. "Ein im Juni bereits gemeinsam gefasster Antrag der Koalitionsfraktionen dazu muss nun durch die Bundesregierung umgesetzt werden." Der Antrag, mit dem eine gemeinsame Sicherheitspolitik geschaffen werden soll, hängt dieser Email an.

 

13.10.2013 in Europa von SPD Kreisverband Wittenberg

Kreisparteitag zu Europawahl

 

Zu einem außerordentlichen Parteitag, trafen sich am Freitag den 11.10.13, Vertreter des SPD-Kreisverbandes im Piesteritzer Hof.

In ihren Eröffnungs-und Grußworten bedankten sich der Kreisvorsitzende der SPD Arne Lietz und die Landtagsabgeordnete Corinna Reinecke, nochmals ausdrücklich bei allen Anwesenden für den engagierten Wahlkampf, der trotz aller Bemühungen, leider nicht die angestrebte Wechselstimmung beim Wähler auslösen konnte. In der Folge stellte Arne Lietz die Kandidatin für die Europawahl, Victoria Orioli vor, die aufgrund eines gleichzeitig stattfindenden anderen Kreisparteitages nicht vor Ort sein konnte. Im Anschluss nominierten die Parteitagsmitglieder fünf Delegierte die den Landkreis bei der Landesvertreterversammlung vertreten werden. Gewählt wurden im ersten Wahlgang, Corinna Reinecke, Martina Schön, Idrissa Mounkaila, Arne Lietz und Reinhard Rauschning. Arne Lietz wurde zudem als Ersatzkandidat für den Listenplatz 1 der Europaliste nominiert.

Im Anschluss tagte der SPD-Kreisvorstand. Alle Ortsvereine und der Kreisverband sind offen für Interessierte, die sich durch die Listen der SPD für die Kommunalparlamente aufstellen lassen möchten. Sie werden gebeten, sich direkt an Sozialdemokraten vor Ort oder an das SPD-Kreisbüro zu wenden.

 

Für uns im Landtag

 

Für uns im Europaparlament

 

Links

Mitglied werden!