Header-Bild

SPD Ortsverein Coswig (Anhalt)

17.02.2017 in Ortsverein von SPD Kreisverband Wittenberg

Portrait der SPD-Mitglieder

 

SPD steht für "Sportlichste Partei Deutschlands"! Wusstet Ihr nicht? Unser SPD-Stadtrat Olaf Kurzhals ist aktiv bei TSG Wittenberg e.V. und dreht regelmäßig seine Runden im Arthur-Lambert-Stadion. In seinem Video berichtet er über seine Arbeit mit Flüchtlingen und dem Engagement für das NABU-Zentrum "Stadtwald" im Stadtrat der Lutherstadt Wittenberg.

 

08.05.2016 in Ortsverein von SPD Kreisverband Wittenberg

Teilnahme am 6. Wittenberger Nachtlauf

 

Am 07.05.16 hieß es wieder SPD - Sportlichste Partei Deutschlands. Wir nahmen erneut als Staffel am Wittenberger Nachtlauf teil. Danke an Matthias, Jörg und Thomas, sowie an den KSB Wittenberg und alle Teilnehmer für die gute Veranstaltung und gute Stimmung.

 

16.01.2015 in Ortsverein von SPD Kreisverband Wittenberg

Jahresplanung Ortsverein Wittenberg

 

Der SPD Orstverein Wittenberg hat am Montag, den 12.01.15, seine Jahresplanung beschlossen.

Neben den monatlichen Sitzungen des Vorstandes, wird es für alle Mitglieder zweimal im Jahr die Möglichkeit geben, an einen Abend locker zusammenzukommen um über aktuelle politische Themen zu diskutieren.  Zusätzlich wird es am 26.02.15 eine Mitgliedervollversammlung geben, bei der auch der Kandidat und die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz, anlässlich der Landtagswahl 2016, am 28.03.14 nominiert werden. Das Sommerfest des Ortsvereins, wird am 28.06.15 im Naturgarten Vergissmeinnicht stattfinden.

Inhaltlich sind im ersten halben Jahr Veranstaltungen zum Thema Asyl und zum Freihandelsabkommen TTIP vorgesehen. Im zweiten Halbjahr wird es wieder ein Märchenlesen anlässlich des Weltkindertages geben. Zu diesem werden diesmal Kindergartenkinder mit ihren Erziehern eingeladen.

Zudem wird sich der Ortsverein wieder an den zahlreichen Aktionen des INGO, zur Unterstützung der Carreras Stiftung, beteiligen.

Über aktuelle Informationen und Entwicklungen werden sie wie bisher auf der Homepage, sowie durch die Presse informiert.

Der Ortsverein wünscht allen Mitgliedern, Sympathisanten und Wählern ein erfolgreiches neues Jahr und freut sich auf eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen.

 

24.12.2014 in Ortsverein von SPD Kreisverband Wittenberg

Frohe Weihnachten

 

Frohe Weihnachten und viele Geschenke, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr, wünscht der SPD-Ortsverein Wittenberg. 

 

07.09.2014 in Ortsverein von SPD Kreisverband Wittenberg

SPD Ortsverein Wittenberg unterstützt Torsten Zugehör

 

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins stimmten bei ihrer Mitgliederversammlung einstimmig für den Vorschlag des Vorstandes, den aktuellen Bürgermeister Torsten Zugehör bei seiner Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters im kommenden Jahr zu unterstützen.

Nach 24 Jahren scheidet Wittenbergs aktueller Oberbürgermeister Eckhard Naumann aus dem Amt aus. Bei der internen Suche nach einem Nachfolger aus den Reihen der SPD, gab es Gespräche mit zwei Kandidatinnen und Kandidaten, die sich eine Kandidatur vorstellen konnten. Letztendlich waren Beide jedoch ebenso wie der Ortsvereinsvorstand überzeugt, dass Thorsten Zugehör der geeignete Kandidat ist, um die sozialdemokratische Handschrift in der Führung und Gestaltung der Zukunft der Stadt so fortzusetzen, wie es Eckhard Naumann seit 1991 getan hat.   

Naumann selbst sieht in der Nominierung Zugehörs als parteilosen Kandidaten ein Zeichen der Souveränität. "Für einen Partei, die über 150 Jahre die Politik in Deutschland mitbestimmt, ist es ein Zeichen von Selbstbewusstsein", sagte er.

Auch für Thomas Merten als Ortsvereinsvorsitzenden hat Torsten Zugehör alle Möglichkeiten die erfolgreiche Arbeit Eckhard Naumanns fortzusetzen: "Torsten verfügt über das hierfür nötige Rüstzeug und hat aufgrund seiner mehrjährigen Tätigkeit als Bürgermeister die Erfahrung, um Wittenberg nicht nur durch das Reformationsjubiläum zu führen, sondern auch darüber hinaus Akzente zu setzen, die für die Zeit nach 2017 wichtig sein werden.

Der SPD Ortsverein wünscht Torsten Zugehör bei seiner Wahl viel Glück und wird ihn während des Wahlkampfes nach Kräften unterstützen. 

 

Für uns im Landtag

 

Für uns im Europaparlament

 

Links

Mitglied werden!